hier werden wir den Lebensweg unserer Welpen nach Möglichkeit weiterverfolgen, ein großes Danke an unsere Welpenbesitzer für die guten Kontakte und für die "Lebenszeichen" unserer A-chens.

AJAX COR LEONUM:

 

Ajax die Sportskanone!!!! entwickelt sich prächtig. Er ist ein aufgeweckter, etwas ungeduldiger Joungster geworden, der seine Leute auf Trab hält und seiner großen Schwester Hailey ordentlich auf die Nerven gehen kann. Aber meistens ist er ein Vorzeigehund mit Herzensbrecherpotential.

Doris trainiert mit Ajax im selben Verein wie wir, sodass ich seinen Werdegang sozusagen hautnah miterleben darf. Er ist derzeit bereits in Ausbildung, er wird sportlich geführt und künftig zu gegebener Zeit im IPO - Turniergeschehen  seine Qualitäten zeigen.

Erfolge von Ajax aus Sport und Schau

European Dobermann Trophy Winner (EDTW) Graz:  Jugendklasse: Sg 4 (very good) Richter Dr. Attilio Polifrone


APOLDA COR LEONUM  alias Poldinchen

Poldinchen lebt in Deutschland, Anhalt/Zerbst bei ihrer Familie Marita und Michael. Auch sie sieht einer sportlichen Zukunft mit Freude entgegen. Da Marita und Michael früher schon Dobis hatten, freuen sie sich auf eine neuerliche IPO sportliche Herausforderung mit ihrer Poldi. Auch im Ausstellungsgeschehen werden die Drei fleißig mitmischen.

 

Erfolge von Apolda aus Sport und Schau:

  • Landesgruppensiegerschau Niedersachsen, Abt. Hannover Juli 2018: Zwischenklasse: V1 (excellent) Richter Hans Wiblishauser

 


ADORA COR LEONUM

Doro ist das Herzstück von Günter und seinen erwachsenen Kindern July und David geworden. Sie sind begeistert von Doro`s Schlauheit und positiv beeindruckt wie lernfreudig sie ist. Doro hat sich zum "Ballfjunky" entwickelt, sie wird ein richtiger "Kicker".

 


ARYA COR LEONUM

Arya hat das besondere Glück bei Babs und Christoph ihr Zuhause bekommen zu haben. So darf sie ihren großen Onkel, nämlich Ace von Zwisila (Wurfbruder von unserer Aymy) alias Charly den ganzen Tag ärgern und auf der Nase rumtanzen. Ich habe schon einige Videos von Babs erhalten in denen die unendliche Geduld und liebenswerte Vorsicht von Charly zu bestaunen ist. Arya wird wohl in Aymy`s und Charly`s Fußstapfen steigen was ihre sportliche Zukunft betrifft. Arya ist eine totale Sportskanone und macht Babs im IPO Sport die höchsten Freuden. Ich freue mich schon jetzt voller Stolz auf viele Erfolgesmeldungen.

Erfolge von Arya aus Sport und Schau:

  • BH Prüfung bestanden 10. Juni 2018

AEVA-MATILDA COR LEONUM

Matilda unsere einstige kleine Prinzessin, ist Prinzessin geblieben. Umgeben von Kultur und Musik hat sie bei Maria, Ersan und Deniz einen ganz besonderen Platz bekommen.  Sohn Deniz hat eine besondere, liebenswerte und sensible, feinfühlende Art mit Hunden umzugehen, er hat mich von der ersten Minute an begeistert. Maria schnupperte in die Welt der Hundepsychologie, und als angehende Offizierin wird sie Matilda sportlich bestimmt gut auslasten.


ALEXA COR LEONUM

Alexa hat ihr Zuhause bei Bernhard, Bianca mit Familie in der Südsteiermark gefunden. Mit zur Fmailie gehört die Beaglehündin Bessy. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und ein ganz tolles Zweiergespann und machen ihren Leuten viel Freude.  Die Beiden  besuchen fleißig mit Alexa die Hundeschule.

Erfolge von Alexa aus Sport und Schau:

  • BH Prüfung bestanden: Juni 2018

AMY-LEE COR LEONUM

Tessa, ihr jetziger Rufname, ist zu Daniela nach Deutschland, in den schönen Bömischen Wald  gezogen. Sie wird  ihr Frauchen auf allen Unternehmungen, speziell vielen Wanderungen begleiten. Inzwischen haben die Beiden Bekanntschaft mit dem IPO Hundesport gemacht und ihre Begeisterung dafür ist bei Daniela erwacht, jaaaa, die Arbeitsfreude und die Leistungsbereitschaft machen einfach eine Freude. Ich hoffe der sportliche Weg der Beiden geht weiter, dann sehen wir sie bestimmt auch im Turniergeschehen.


ANTARES COR LEONUM

Ares, wie er jetzt genannt wird, ist quasi zur Oma (Geli Verzeihung ;-) gezogen. Geli ist nämlich die Züchterin unserer Aymy. Dobermannkennel von Zwisila. in Wieselburg. Dort hält er Geli, Dominik und Lukas auf Trab. Tagsüber darf er immer mit ins Büro, und in der Freizeit wird fleißig trainiert für Ausstellung und Sport. Er wird sicher ein Prachtexemplar von einem Rüden.

Erfolge von Antares aus Sport und Schau:

  • Mai 2018: IHA Wieselburg, Zwischenklasse, Richter Hr. Ing. Watschinger: V1 (excellent)