Dresses for Dobis

Ein kleines Hobby von mir ist die Näherei.  Und nachdem ich mit den gekauften Winter-Mänteln für meine Hunde selten zufrieden war, nähe ich die Mäntel selbst.

Hier einige Einzelheiten über meine gefertigten Hundemäntel und Jacken, welche ich für den Eigengebrauch oder für Freunde und Bekannte und meine Welpen bisher  genäht habe.  Geschenke die Freude gemacht haben.

 

Wem die Mäntel gefallen, freue ich mich über Rückmeldung.  

  • Futter: Fleece (Polarfleece, oder Wellnessfleece)
  • Oberstoff: atmungsaktive, winddichte, wasserabweisende oder wasserfeste Outdoor -Tex Stoffe für Wintermäntel

 

  • für Regenmäntel: Softshell mit innen weicher angenehmer weicher Beflockung.

 

  • weiche Gummischlaufen an Hinterbeinen zur Stabilisierung und gegen Verrutschen, welche nicht scheuern und die normalen Bewegungsabläufe des Hundes nicht stören.

 

  •  eingearbeitete Öffnung am Rücken oder Rollkragen für Hundegeschirr oder Halsband

 

  • eingearbeitete Reflexbänder für gute Sichtbarkeit in der Dunkelheit.

 

  •  mit eingesticktem Namen des Hundes

 

  • funktionell, schnell und leicht an-und-auszuziehen.